Levels

Lime Green – wenig Erfahrung

Lindy Hop tanzt du erst seit wenigen Wochen oder Monaten, aber Du bist schon richtig angefressen. Du hast bereits einige  Tanzlektionen besucht und kannst den Swing Out, den Lindy Circle und vielleicht auch schon den Charleston. Deine Moves  sind noch nicht ganz sattelfest, Du bist aber motiviert genug, dein Repertoire zu erweitern und an Leading/Following zu arbeiten. Trifft diese Beschreibung auf Dich zu? Dann fühl Dich in diesem Level herzlich willkommen.

Freundliche Teachers und einfache Rhythmen helfen Dir, die Grundlagen zu festigen und Dir mehr Selbstvertrauen für den Social Dance Floor zu geben.

Deep Purple – mittlere Erfahrung

Du bist ein aktive*r Lindy Hopper und der Social Dance Floor zieht Dich immer öfter in seinen Bann. Die Grundlagen sitzen und  Du kannst dich auf sie verlassen. Vielleicht hast Du nebst deinen regulären Tanzstunden schon den einen oder anderen  Workshop besucht oder trainierst zusätzlich einmal in der Woche mit deinem*er Tanzpartner*in.

Jetzt möchtest Du nebst mehr Variation auch ein grösseres tänzerisches Selbstvertrauen aufbauen. In diesem Level arbeitest. Du deshalb nicht nur an neuen Moves, sondern auch an Deiner Musikalität, Deiner Connection und schnelleren Swingouts.

Chocolate Brown – viel Erfahrung

Melde Dich für dieses Level an, wenn die folgende Beschreibung auf Dich zutrifft.

Dieses Level ist der ideale Ort für Lindy Hoppers mit mehreren Jahren Erfahrung. Der Dance Floor und Du seid gute Freunde und Du hast bereits internationale Workshops besucht. Dein Tanz ist variantenreich und folgt wie selbstverständlich der Musik. Deine Körperspannung erlaubt es dir, eine gute Verbindung zu deinem Tanzpartner herzustellen und auf seine Bewegungen zu reagieren. Dein Ehrgeiz und Deine Freude an neuen Herausforderungen helfen Dir, kompliziertere Kombinationen zu tanzen anstatt nur abzuspulen – bei Bedarf auch zu schneller Musik. Du wirst auf diesem Level Deine Technik sowie Dein individuelles Styling qualitativ weiter entwickeln.
In diesem Level wirst Du intensiv an der Qualität deiner Bewegung, der Feinheit Deiner Führung und den Details Deines Stylings arbeiten. Komplexe Songs werden mit raffinierten Körperbewegungen kombiniert. Unregelmässige Rhythmen könnten Dein Denken am Rande der Abstraktion in neue Dimensionen führen. Sei also gewarnt: Die Teachers erwarten von Dir eine solide Basis und Grundkonzepte des Lindy Hop werden nicht wiederholt.