Verhaltenscodex

In unseren Klassen und an unseren Partys sollen sich alle Teilnehmenden wohl fühlen. Deshalb fordern wir Euch auf, folgende Punkte zu befolgen:

  1. «Ja heisst ja» und «Nein heisst nein» (an jedem Ort und zu jedem Zeitpunkt)!
  2. Wenn Du nicht sicher bist, ob es «ja» oder «nein» hiess, frag einfach nach. Körpersprache ist nicht immer eindeutig.
  3. Ziffern 1 und 2 gelten für alle Arten von Interaktion auf und neben dem Dance Floor.
  4. Einen zweiten Tanz zu erhalten, ist keine Selbstverständlichkeit. Frage deshalb jedes Mal nach und warte auf das «Ja».
  5. Benütze ein Deodorant, wechsle Dein Shirt oft und wasch› Deine Hände regelmässig.
  6. Wenn Du eine andere Person versehentlich unanständig berührst, sag «Sorry»!
  7. Wenn Du respektloses oder verletzendes Verhalten erfährst oder beobachtest, dann melde Dich direkt bei uns oder bei Deinen Teachern.

Danke für Deinen Beitrag zu einer positiven Atmosphäre an Partys und in den Lindy Hop Klassen.
Danke, dass Du die Integrität aller Teilnehmenden respektierst, so dass wir alle einen Haufen Spass haben.

Bitte beachte, dass wir Dich aus den Klassen und von den Partys ausschliessen, wenn Du andere belästigst oder verletzt. Rückerstattungen sind ausgeschlossen.